Niemand mag Kabel. Besonders, wenn man unterwegs ist. So kamen kabellose Kopfhörer auf den Markt – aber sie erfreuen sich immer größerer Beliebtheit, seit Apple den Trend zum Wegwerfen der guten alten 3,5-mm-Kabelverbindung gestartet hat. Jetzt ist Drahtlosigkeit ein Muss.
Technologie innoviert sich fast jeden Tag aufs Neue. Eine Technologie, mit der Sie vor zwei, drei, vier oder mehr Jahrzehnten aufgewachsen sind, existiert wahrscheinlich nicht mehr oder wurde drastisch verbessert.
Den besten kabellosen Kopfhörer für Ihre Bedürfnisse zu finden, ist nicht ganz einfach. Mit Hunderten von Paaren, die um Ihr Geld kämpfen, kann das Wissen, was schlecht und was gut ist, so etwas wie ein Minenfeld sein. Da kommen wir ins Spiel. In unserem Führer haben wir die harte Arbeit für Sie getan. Hier finden Sie unsere Auswahl der besten Bluetooth-Kopfhörer auf dem Markt, die billigeren Alternativen und die besten kabellosen Kopfhörer für das Laufen und das Fitnessstudio.
Die Entwicklung der kabellosen Kopfhörer
Vor Jahren war die einzige Möglichkeit noch die herkömmliche Draht- oder Over-Ear-Kopfhörer. Aber als sich die Technologie verbesserte, kamen die Ohrhörer auf den Markt und bald woben die größten Namen im Bereich Audio drahtlose Bluetooth-Technologie in ihre beliebtesten Produkte ein.
In diesen Tagen hat sich die drahtlose Bluetooth-Technologie verbessert, damit Audio in Hi-Res übertragen werden kann, und die Batterien haben sich verbessert, damit Sie mehrere Tage lang aus einem Paar Kopfhörer verwenden können, ohne sie aufladen zu müssen.
Wir sind in die goldene Ära der drahtlosen Technologie eingetreten.
Liebe sie oder hasse sie, drahtlose Kopfhörer sind hier zu bleiben, und die Entfernung der Kopfhörerbuchse von hochkarätigen Handys wie dem iPhone X und Pixel 2 pes und Größen – von schlanken, Workout-ready In-Ear-Kopfhörer zu Kissen-y Noise Cancelling Over-Ear Kopfhörer – und jeder bieten mehr Funktionen und bessere Anschlussmöglichkeiten als Ihre alten kabelgebundenen Kopfhörer jemals könnte.
Kabellose Kopfhörer
Was macht kabellose Kopfhörer überhaupt so besonders? Und wie ermittelt man aus einer ganzen Reihe von Möchtegern-Kopfhörern die besten drahtlosen Kopfhörer?
Langsam. Sie versuchen Dutzende von drahtlosen Kopfhörern und stapeln sie gegeneinander, mono-a-mono. Naja, in diesem Fall Stereo-a-stereo.
Das haben wir im Laufe der Jahre unzählige Male gemacht und uns seither ein wenig ein Ohr für die Auswahl bestimmter klanglicher Eigenschaften aufgebaut. Mit diesen besonderen Fähigkeiten und einem scharfen Auge für den Wert, versuchen wir, die besten Kopfhörer auszusuchen, die man für Geld kaufen kann.
Was sind die besten Bluetooth-Kopfhörer?
Nach vielen langen Teststunden entschied ich mich für den Bowers & Wilkins PX. Dies hat eine fantastische Mischung aus langer Akkulaufzeit, tollem Sound, Geräuschunterdrückung und Komfort.
Wage dich auf die Liste der besten Kopfhörer mit Geräuschunterdrückung, und du wirst den PX neben den Konkurrenten von Sony, Beats und Bose finden, die fast genauso gut sind – es geht fast darum zu entscheiden, welches Styling oder welche Tasten dir am besten gefallen, und dann die besten aktuellen Angebote zu vergleichen. In Bezug auf die Audioqualität und die Rauschunterdrückung gibt es zwischen ihnen kaum etwas zu sagen.
Wenn Sie keine Geräuschunterdrückung mit einem natürlicheren Klang wünschen (nach Bluetooth-Standards – denken Sie daran, dass die Musik in Nullen und Einsen umgewandelt, komprimiert und durch die Luft gebeamt wurde, bevor Sie sie hören), werden Sie ein weiteres Paar von Bowers & Wilkins lieben: das Over-Ear P7 Wireless. Aber seien Sie schnell: der P7 wird abgekündigt, da er durch…. den PX ersetzt wurde. Doh.
Für In-Ears empfehle ich entweder den Optoma Nuforce Be Sport3 (oder den gerade erschienenen Be Sport4), oder, wenn Sie aus irgendeinem Grund wie die “Halskette” Stil des Kopfhörers, RHA’s ausgezeichneten Wert MA650 Wireless.
Das sind die besten 3 Bluetooth Kopfhörer aus 2018
Bester Allrounder: Jabra MOVE Wireless
Jabra MOVE Wireless On-Ear Kopfhörer sind die beste Allround-Lösung auf dem Markt für drahtlose Kopfhörer. Sie wiegen nur etwa ein Pfund und sind eine relativ kostengünstige Option, liefern aber dennoch einen exzellenten Klang in einem durchdachten, energetischen Design. Die Kopfhörer (vor allem die roten und kobaltblauen Designs) heben sich von der Masse ab, und der Look ist mutig und minimalistisch zugleich.
Das leichte Edelstahl-Stirnband ist bequem verstellbar und mit einem schmutzabweisenden Stoff überzogen. Hörmuscheln sind aus mattiertem Kunststoff und Sie finden einen Netzschalter, der gleichzeitig als Bluetooth-Erkennungsschalter an der rechten Hörmuschel dient. Auf der linken Hörmuschel befindet sich ein 3,5″-Eingang, so dass Sie Ihr Gerät mit einem Standardanschluss anschließen können, wenn die Batterie trocken ist. Sie finden auch eine Multifunktionstaste, mit der Sie Ihre Audiodaten über das Headset wiedergeben und anhalten können. Sie können mit bis zu acht Stunden Dauerbetrieb und 12 Tagen Standby-Zeit rechnen.
Ein weiterer Grund, warum wir uns für das Jabra MOVE Wireless entschieden haben, ist die Klangqualität – es ist knackig und ausgewogen. Über Bässe, Mitten und Höhen hinweg erfüllen die Ohrmuschel-Lautsprecher ihre Aufgabe hervorragend, und der Klang der MOVE-Kopfhörer ist trotz ihres relativ niedrigen Preises mit den besten kabellosen Lautsprechern gleichauf. Er hat eine Lautsprecherimpedanz von 29 Ohm und eine maximale Eingangsleistung von 80mW. Je nach Anwendungsfall kann die fehlende Schalldämmung lästig sein, und der ständige Gebrauch kann dazu führen, dass die Ohrpolster aus Leder abgenutzt werden, aber zu diesem Preis sind Jabra MOVE Wireless-Kopfhörer schwer zu schlagen.
Bester Kopfhörer für unterwegs: Jaybird X3 Sport Bluetooth Kopfhörer
Es gibt nichts Frustrierenderes, als mit schlecht sitzenden Kopfhörern während der Schweißsitzung herumzuzappeln, aber die Jaybird X3s passen dank vieler anpassbarer Optionen in fast jedes Ohr. Sie kommen mit sechs Paar Ohrstöpseln in verschiedenen Größen – drei aus Silikon und drei aus Comply-Schaum – die alle schweißfest sind und gut unter einen Helm passen. Sie kommen auch mit drei Größen der wahlweise freigestellten Ohrflossen, die helfen, die Ohrhörer an der richtigen Stelle während eines kräftigen Trainings zu halten, obgleich viele Amazonas-Berichterstatter berichten, dass die Flossen nicht notwendig sind. Das Kabel kann sich hinter oder vor Ihrem Hals verfangen, aber seien Sie gewarnt, dass die Ohrhörer nicht einzeln mit einem R und L gekennzeichnet sind, was ein wenig Verwirrung stiften kann. Die Ohrhörer sind in verschiedenen Farben erhältlich: Schwarz, Militärgrün, Rot, Weiß und Gold.
Der In-Ear-Lautsprecher verfügt über einen 6mm-Treiber, der einen satten und ausgewogenen Bass und helle Höhen erzeugt. Wenn die Pegel nicht Ihren Wünschen entsprechen, können Sie den Sound in Jaybirds MySound App feinabstimmen und Ihre Einstellungen speichern, um sie auf jedem Gerät abzuspielen, mit dem sie gepaart sind. Der 100mAh-Akku punktet trotz seiner geringen Größe mit bis zu acht Stunden Spielzeit und lädt sich überraschend schnell auf. Ob im Regen oder im Fitnessstudio, der Jaybird X3 Kopfhörer ist ein perfekter Trainingspartner.
Bluetooth-Kopfhörer: Was Sie wissen müssen
Wenn Sie die absolut beste Audioqualität wünschen, müssen Sie noch kabelgebundene Kopfhörer erhalten, aber Bluetooth-Dosen sind jetzt weit besser als sie an der Lieferung des großen Tones waren.
Was ist aptX und was ist AAC?
Diese Codecs” ermöglichen eine Musikwiedergabe in höherer Auflösung als Standard-Bluetooth (manchmal auch als SBC bezeichnet, allerdings nur selten von der breiten Öffentlichkeit). Apple iOS-Produkte unterstützen AAC und die meisten Android-Mobilgeräte unterstützen aptX von Qualcomm.
Das Wichtigste, woran man sich erinnern sollte, ist das, Leser. Verwenden Sie ein iPhone oder iPad für Musik? Dann ist aptX für Sie nutzlos, egal wie groß das Logo auf der Kopfhörerbox ist. Sie benötigen AAC-Kompatibilität. Mystifizierend, trotz vieler iPhone-Besitzer, die Musikfans mit viel verfügbarem Einkommen sind, scheinen viele ziemlich hochwertige Audiomarken absolut keine Ahnung zu haben, was AAC überhaupt ist.
Wenn Sie ein Android-Handy haben, unterstützt es höchstwahrscheinlich aptX, also tauchen Sie ein. Es gibt auch aptX HD, das behauptet, besseren Sound als CD-Qualität zu bieten, aber noch nicht sehr weit verbreitet ist. Und aptX Low Latency, die für das drahtlose Ansehen von Filmen gedacht ist (Bluetooth kann ansonsten eine Verzögerung einführen, die zu Lippensynchronisationsproblemen führt, wie bei einem Kung-Fu-Film aus den 70er Jahren).
Obwohl sie es normalerweise nicht sofort unterstützen, können Sie sowohl Windows- als auch Apple-Laptops zwingen, aptX zu unterstützen. Ich habe keine Ahnung, warum das so unnötig schwer ist, aber es geht los. Aber vertrau mir, es ist möglich.
Apple Laptops können auch für die Unterstützung von AAC gemacht werden, obwohl dies wiederum viel weniger einfach ist, als man erwarten würde. Sie müssen vorgeben, ein Entwickler zu sein und die Bluetooth Explorer-Anwendung von Apples Entwicklungsseite herunterladen (oder betrügen und sie von “anderswo im Web” beziehen).
Bei den meisten Kopfhörern klingt Audio, das über aptX oder AAC gesendet wird, besser als ohne.
Es ist nicht ganz durchgeschnitten und getrocknet: Ich habe bestimmte Kopfhörer (und Bluetooth-Lautsprecher) gehört, die nur das Standard-SBC-Bluetooth-Format verwenden, das besser klingt als bestimmte andere mit AptX und AAC. Sie sind keine Zauberformel für großartigen Klang, aber im Durchschnitt klingen sie besser.
Obwohl aptX und AAC ungefähr die gleiche Klangqualität wie CD bieten, gilt das natürlich nur, wenn Ihre Quelle CD-Qualität (oder besser) an erster Stelle steht.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar